Plattform für Zivildiener – Steiermark

Soziales Engagement fördern. Frieden sichern.

Grundvergütung minimalst erhöht!

Posted by wolf pucher - Januar 22, 2009

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, das die Grundvergütung für Zivildienstleistende auf 286,10 Euro pro Monat (gegenüber 276,30 Euro im Jahr 2008) erhöht wurde. Auch wenn uns wahrscheinlich allen bewusst sein dürfte, dass dies nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Diese erhält jeder Zivildienstleistende vom Rechtsträger der Einrichtung.
Die Erhöhung des Verpflegungsgeldes lässt leider noch immer auf sich warten. Aber lauet dem Grünen Parlamentsklub sind die Weichen gestellt und es fehlt letztlich nur noch die Verordnung des Nationalrates. Wir werden im Parlament und im Innenministerium weiterhin Druck machen um die Sache zu beschleunigen!

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: