Plattform für Zivildiener – Steiermark

Soziales Engagement fördern. Frieden sichern.

Kürzung bei Trägern für Zivildiener unverantwortlich – Die Republik hungert das Sozialsystem aus!

Posted by wolf pucher - Oktober 28, 2010

Die Bundesregierung hat sich bei ihren Sparplänen wirklich mächtig ins Zeug gelegt, um all jene zu bestrafen die dem System die letzten Jahre gedient haben!
In erster Linie Familien, AutofahrerInnen und natürlich auch wieder anständig im Sozialsystem gespart.
Das Klima zwischen Zivildienern und Trägerorganisationen hatte sich gerade nach den immerwiederkehrenden Pfuschs im Zivildienstgesetz gerade verbessert.
Nun scheint es mit der Harmonie wieder zu Ende zu sein, nicht zuletzt deswegen, weil die Ministerien sowie der Bundeskanzler kaum kommunizieren warum das Zivildienstgeld gekürzt wird und das sie es waren die die Gelder gestrichen haben und nicht der Träger!
Das tägliche Ausspielen von Trägern gegen Zivis und umgekehrt muss endlich ein Ende haben! Kommunikation muss auf Augenhöhe passieren! Und derlei große Einschnitte sollten ohne Expertenrunde gar nicht möglich sein! Wolfgang Pucher, Landessprecher der steirischen Zivildiener, ist entsetzt das nun bei den Zivis gespart werden muss und fragt sich ob es der Regierung nicht recht wäre wenn alle Zivildiener vollkommen kostenfrei arbeiten würden und sich ihr Essen vielleicht noch nebenher erbetteln müssten. Immer wieder hat Pucher versucht mit den Parteien in Kontakt zu treten und vor Wahlen sind dann, gerade SPÖ und Grüne, besonders „kooperativ“. Heute, meint Pucher, könne man nur wieder sagen „Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten und wer war mit dabei die Volkspartei“ und stößt damit ins selbe Horn wie die Studentenvertreter. Mit denen sympathisiert Pucher ohnedies, immerhin sind nicht wenige Studenten ehemalige oder zukünftige Zivildiener. Vertrauen und Stabilität bringt dieses Sparpaket nicht! Warum die Reichen und Mächtigen wieder geschont wurden bleibt wiedereinmal offen! (wp)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: